Eine Fertigstellung jagt die nächste…

Beitrag: 12.4.2015

Da sind wir wieder…

Es gibt viel Neues zu erzählen.

Eine Woche nach der Fertigstellung des Erdgeschosses wurde am 26.03. die Geschossdecke geliefert.

Leider konnten wir aus Krankheitsgründen nicht live dabei sein, dafür vertrat uns unsere Freundin und anbei die Fotos mit dem Kran.

IMG 1465 1

DSC 1593 1

DSC 1602 1

Nun hieß es wieder warten. Der Beton musste einige Tage ruhen um endgültig auszuhärten. Diese Zeit nutzten wir um bei der Firma Makro unsere neuen Badezimmer zu bemustern. Auch hier hatten wir mal wieder Glück. Mit Hilfe von Hr. Clasen war schnell das perfekte Badezimmer ausgesucht und unsere neue Familienbadewanne schnell gefunden.

Danach ging es wie gewohnt Schlag auf Schlag auf dem Bau weiter… Mittwoch vor Ostern wurden die Materialien geliefert und somit wurde Grün-Donnerstag der Dachstuhl von der Firma Hennschen gerichtet. Auch dies war sehr aufregend für uns zu sehen…

DSC 1607 1

DSC 1603 1

DSC 1614 1

DSC 1617 1

DSC 1619 1

DSC 1626 1

Allmählich nimmt unser neues zu Hause Gestalt an. Um die Ostertage mit der Familie zu genießen verabschiedeten wir uns für einige Tage in das Osterwochenende. Ostermontag wurden wir dann mal wieder von den Handwerkern überrascht und wir konnten die ersten gemauerten Wände im OG bewundern. Staunend standen unsere Kinder an Ihren zukünftigen Fenstern und planten, wer nun welches Zimmer bekommen soll.

DSC 1651 1

DSC 1655 1

Auch der Dachboden wurde bereits beplankt, so dass wir bereits gemeinsam mit Herrn Lucht unseren zukünftigen Stauraum begutachten konnten.

Ebenfalls konnten wir die Isolierung bestaunen, sowie die korrekte Umsetzung unser Wünsche. Die Dachfenster sind zu 100 % wunschgemäß angeordnet worden. Immer wieder hört man, es geht so viel schief bei einem Bau. Bis jetzt können wir dies nicht bestätigen. Mit Herrn Lucht an unserer Seite fühlen wir uns sehr sicher, immer willkommen und können nur positives berichten.

DSC 1653 1

Da wir uns für ein Dichtfest entschieden haben, freuen wir uns auf die kommende Woche. Hier wird die Fertigstellung der Maurerarbeiten erhofft, damit dann unsere Fenster geliefert und eingesetzt werden können. Somit steht unserem Dichtfest am Ende des Monats mit der Familie, Freunden und Nachbarn nichts mehr im Wege.

 

Related Post