Familie Schawer hat wieder etwas zu erzählen…

Beitrag: 21.5.2015

Da sind wir wieder. Einiges ist wieder geschehen. Der Endspurt hat begonnen und wir sind mittendrin.

Am besten der Reihe nach.

Kurz nach der Fertigstellung der Treppe wurde der Blower-Door-Test durchgeführt. Hierbei erreichten wir einen SUPER-Wert von 1,0. Zum Vergleich: Ein Wert bis 3,0 wäre ausreichend gewesen laut Definition des KfW Effizienshaus70.

Wir freuen uns auf die niedrigen Heizkosten…

Nach Abschluss dieses Tests stand bereits die Firma Hauke Henschen bereit um den Trockenbau im Obergeschoss zu beenden. Noch in derselben Woche wurde die Fertigstellung der Frisch- und Abwasserleitungen sowie das Verlegen der Fußbodenheizung durch die Firma Frisch & Neubert abgeschlossen. Da die Firma sich mächtig ins Zeug legte konnte wie geplant am 11. Mai der Estrich gegossen werden.

DSC 1801 1

DSC 1803 1

DSC 1808 1

Dies war die schlimmste Zeit für unsere Kinder, wir durften sieben Tage nicht ins Haus. Was uns aber nicht davon abhielt das Ganze von außen durch die Fenster zu bestaunen.

Aber lange sollte die Stille auf der Baustelle nicht anhalten, denn bereits an Tag 8 nach Schütten des Estrichs, ging es wie gewohnt in schnellen Schritten voran.

Herr Ahmling unser Elektriker setze seine Elektroinstallation fort, Die Firma Hauke Henschen beendete Ihre Arbeit am Dachunterstand. Erfreut stellten wir fest dass die Kunststoff-Paneelen dem Echtholz sehr ähneln, mit dem Vorteil dass wir hier nie streichen müssen. Hier freut sich sehr mein Mann…

DSC 1839 1

Nun starteten die Vorbereitungen der Vollendung des Außenputzes. Nach Aufbringen der Dämmung sowie das Auftragen des Vorputzes nimmt unser Haus immer mehr Gestalt an.

DSC 1815 1

Sollte das Wetter mitspielen, können wir bereits in der nächsten Woche unseren Endputz in Farbe bewundern.

Wir wünschen all unseren Handwerkern ein schönes Pfingstwochenende und können nicht oft genug DANKE sagen. Danke für großartige Arbeit, danke für Ihre Geduld bei noch so verrückten Fragen meinerseits und danke für die super Stimmung… Wir kommen immer gerne, vor allem unsere Kinder zu Ihnen auf die Baustelle… Unser Haus mit Seele wächst von Tag zu Tag…

Wir melden uns wieder…

DSC 1836 1

Related Post