Die ersten Elektro- und Sanitärarbeiten

Schon vor unserem Richtfest begannen die Elektro- und Sanitärarbeiten. Die Stunde Entscheidungen hat geschlagen. Die Position von WC, Dusche, Badewanne und Waschbecken waren zwar schon lange bestimmt, doch bei der Begehung mit dem Sanitärbauer standen dann noch viele Einzelheiten auf dem Programm. Auf welcher Höhe soll das WC hängen? Und das Waschbecken? Und und und 🙂

Während uns die Positionsentscheidungen im Bereich Sanitär schon fast leicht von der Hand gingen, sah es bei der Elektroinstallation anders aus. Die Vielzahl der zu setzenden Steckdosen, Lichtauslässen und Schaltern setzte im Rohbau schon einiges an Vorstellungskraft voraus, vor allem im Obergeschoss. Wo sollen zukünftig Bett, Schrank oder Schreibtisch stehen und wie sieht es aus, wenn man die Position mal ändern möchte? Aber auch im Wohnzimmer mussten wir uns festlegen. Nicht nur die Position der TVs, sondern auch schon die Positionen der Lautsprecher wurden bestimmt und für die zu ziehenden Kabel entsprechende Kanäle verlegt.

    

    

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.