Die „Verblendungen“ innen/außen

Die Handwerker auf der Baustelle hatten zuvor immer schon mal mit Regen und starken Wind zu kämpfen. Für das klinkern des Erdgeschosses und das Verputzen des Obergeschosses bedurfte es allerdings eine regenfreie Phase – und die galt es zu finden.

           

Innerhalb zweier Wochenenden haben die fleißigen Handwerker das Erdgeschoss verblendet. Auch das Obergeschoss war schneller fertig als gedacht. Innerhalb weniger Tage war das Wärmedämmverbundsystem angebracht und verputzt. Dieser musste dann erst einmal trocknen, bevor der Edelputz aufgetragen werden konnte.

Zwar fehlen zu diesem Zeitpunkt noch die Fugen des Verblendmauerwerkes und das Umlaufende Dach zwischen Erdgeschoss und Obergeschoss, doch langsam, pö-a-pö, sieht unser Haus aus wie wir uns das vorstellen.

 

Auch im inneren wurden die vielen Schlitze und Löcher für Kabel und Steckdosen verschlossen und die Putzer machten sich an die Arbeit, welche sie eine Woche später beendeten. Jetzt ist lüften angesagt.

    

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.