Die Erdarbeiten

Nach langem Warten auf die Baugenehmigung, war sie nun endlich da. Das Projekt Hausbau konnte endlich starten. Nach Beseitigung der noch vorhandenen Erdmassen und Bauabfällen wurde an einem Freitagvormittag die Baustraße eingerichtet.

Wenig später wurde das Grundstück vermessen und unser Haus abgesteckt. Die Größe für uns kaum einschätzbar, fragten wir uns, ob wir nicht zu groß bauen.

 Kurz darauf rückten die Erdbauer an, um die Gräben für die Fundamente auszuheben und den Untergrund für die Sohlplatte vorzubereiten. Fast hätte das Sturmtief „Xavier“, das kurz danach Norddeutschland lahmlegte, die Mühen zunichte gemacht… Glücklicherweise hielten die Gräben, nur etwas Wasser blieb zurück. Der erste Sturm, hat das Projekt Hausbau bereits überstanden 🙂

    

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.