Die Geschossdecke

Nachdem die Maurerarbeiten im Erdgeschoss fertiggestellt wurden, stand schon die Lieferung der Geschossdecke an. Ein spannendes und eindrucksvolles Ereignis das mit dem Manöver des Kranwagens eingeleitet wurde. Es ist schon spannend zu sehen, wie der Fahrer ohne großartiges Rangieren in der schmalen Einfahrt Platz fand.

    

    

Die Handwerker waren alle super koordiniert und aufeinander abgestimmt, sodass nach wenigen Ansagen später das erste Deckenelement „am Seil“ hing und über dem Erdgeschoss schwebte. Nachdem alle Deckenteile aufgelegt und verbunden wurden, schaute der Elektriker noch vorbei und hat die Deckenauslässe für die Beleuchtung im Erdgeschoss gebohrt und die Kabel verlegt.

    

Der Blick auf die verlegten Kabel und die Bewehrung hielt nur kurz, dann wurde die Geschossdecke gegossen.

 

Nach ein paar Tagen Trocknungszeit hat unser Maurer schon die erste Steinreihe des Obergeschosses angelegt. Auch die Schornsteinelemente fanden schon Platz auf der Decke.

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.