“Warm und trocken”

Seit Ende Dezember warten wir ungeduldig darauf, dass der Estrich die entsprechenden Werte erlangt um mit den Bodenbelägen zu starten.

Kommende Woche ist es wohl endlich so weit und wir sind extrem gespannt darauf wie sich die ausgesuchten Beläge auf der großen Fläche so machen werden.

Seit einer Woche ist die Fußbodenheizung in Betrieb, sodass wir die Gasbrenner endlich abstellen  konnten. Bis hierhin hat die Trocknungsphase über die Wintermonate extrem viel körperlich und finanziell von uns Bauherren abverlangt. Über die ersten Wochen mussten wir mind. 4-5 x am Tag zur Baustelle um;

die Fenster von der angesammelten Feuchtigkeit abzuziehen ( an dieser Stelle, ganz großen Dank an meine Familie für den Kärcher!!!)

mehrmals Lüften, das angesammelte Wasser an den Trocknungsgeräten entleeren und die Gasflaschen austauschen.

img_9857

Morgens um sechs starte unsere erste Runde und 23:00 die letzte. Ca 80 Liter Wasser haben wir täglich aus dem Haus geschafft.

Nach ca drei Wochen hat sich die Situation wieder normalisiert und wir müssen nur noch ca 2x am Tag zum Haus. Großer Pluspunkt ist die geringe Distanz zu unserem neuen zu Hause in Glüsingen.

Trotzdem ging es im Haus voran. Die Heizung wurde Montiert und angeschlossen, die Elektrik ist fast vollständig angeschlossen, sodass jeder Raum nun beleuchtet ist,

die Badewanne hat ihren Platz eingenommen und der Dachboden ist nun begehbar. Zu unserer absoluten Freude sogar geräumiger als zunächst angenommen.

img_9998

…und weiter geht’s

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.