Obergeschoss und Dach

 

Obergeschoss und Dach machen in unserem Tagebuch einen Punkt aus, weil es hier wirklich besonders schnell voranging.

Die Betonplatten für den Fußboden des Obergeschosses kommen zeitlich ziemlich nahtlos auf das geklinkerte Erdgeschoss und werden durch einen Wald an Stützen im Wohnzimmer (ja, wir haben jetzt eins J) und den anderen Räumen erst einmal in Position gehalten.

Innerhalb von zwei Tagen steht der Dachstuhl. Hauke Henschen und sein Team leisten super Arbeit.

 

 

 

Zügig wird das Dach abgedichtet …

 

… und Herr Pieper mauert parallel das Obergeschoss mit bereits bekannter Präzision.

 

Wir haben zwar keinen Keller mehr, aber hier ist der neue Stauraum für geliebten Kram schon abzusehen.

 

Und natürlich wird auch das Obergeschoss dick mit Dämmmaterial eingepackt.

 

 

Die Veluxfenster werden eingepasst.

 

.. und sind schon von Dachziegeln umgeben.

 

Das Dach ist ruck zuck fertig gedeckt und die Gaube mit Schiefer verkleidet. Alles läuft sehr schnell, jeden Tag kommen wir auf die Baustelle und es ist wieder wahnsinnig viel passiert – super!

 

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.