Obergeschoss fertig und Verblendfassade Erdgeschoss

Immer noch geht es Schlag auf Schlag. Nachdem schon in der letzten Woche die Außenwände im Obergeschoss gemauert wurden, wurde am 08.03. der Ringanker des Obergeschosses geschüttet.

Durch die gute Vorbreitung konnte der Beton mittels Betonpumpe schnell eingebracht werden. Anschließend wurden die Haltebleche für den Dachstuhl eingebracht. Die Treppe ist schon voll begehbar und man muss nicht über Leitern ins Obergeschoss.

Noch wird die Obergeschossdecke natürlich von einigen Drehsteifen unterstützt.

Parallel wurde schon am 04.03.2017 mit der Verblendfassade im Erdgeschoss begonnen. Diese wurde am 11.03.2017 fertig gestellt. Die 4 Maurer und 4 Helfer haben ordentlich rein gehauen und so war gegen frühen Abend bei bestem Wetter die Fassade gemauert.

Der dunkle Stein wird dann noch anthrazit verfugt in den kommenden Wochen. Ein schöner Kontrast zum weiß geputzten Obergeschoss und den weißen Fenster.

Und es geht nach derzeitiger Planung auch so weiter. In der kommenden Woche kommt der Dachstuhl und die Fenster werden angeliefert. Richtfest bzw. Dichtfest nach Einbau der Fenster wird dann Ende März sein.

Mit kaum mehr als 4 Wochen Bauzeit ist der Fortschritt schon wirklich beachtlich. Bisher zwei Daumen hoch 🙂

 

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.